Montag, 23. August 2010

Schreckliche Geiselnahme in Manila ..

Hey ihr, ich muss gerade von den schrecklichen Ereignissen berichten,
die sich eben in Manila abgespielt haben.

Es hat ein ehemaliger Polizist nen Bus gekapert und die Menschen die noch im Bus waren als Geilsen genommen. Ich hab das ganze auf N24 verfolgt und ich muss sagen,
die Polizisten in Manila haben wirklich sehr lange gebraucht, um den Bus zu stürmen und es sah alles wirklich Laienhaft aus. Ich denke da sind unsere Polizisten alle sehr viel besser ausgebildet, aber das ändert nichts an diesem schrecklichen Ereignis.

Er wurde als ehemaliger Polizist gekündigt und wollte mit der Geiselnahme seine Wiedereinstellung vordern. Ich frage mich wie man sich sowas denken kann,
dass er nicht wiedereingestellt wird, nach so etwas ist doch klar.

Als die Polizisten zuerst den Bus stürmen wollten, vielen auf einmal Schüsse und da war klar, dass der Geiselnehmer noch lebt. Erst hat sich die Polizei komplett zurück gezogen, aber dann haben sie eine Blendgranate oder ne Rauchbombe in den Bus geworfen und dann hing der Geiselnehmer auf einmal vorne tod in der Tür.

Zum Glück sind noch 3 Geisel lebend heraus gekommen, bis jetzt.
Es wurde noch nicht berichtet wieviele getötet wurden und wieviele vielleicht nur schwer verletzt sind. Glaubt mir, es war so ein tolles Gefühl zu sehen, dass noch ein paar Menschen lebens aus dem Bus gekommen sind.
Nach so etwas schrecklichem konnte und musste man damit rechnen,
da viele Geiseln um´s Leben gekommen sind :(

Puh.. Irgendwie nimmt mich das gerade etwas mit..
Ich werde wenn ich mehr weiß nachher noch etwas berichten.

Raphaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen